9. Juni 2007

Polizei sucht 130 Mädchen

Ein 32-Jähriger Mann wurde diese Woche in Stockholm festgenommen. Der Mann ist seit etlichen Jahren HIV-positiv und hat trotzdem via Internet Kontakt zu Hunderten teils minderjähriger Mädchen aufgenommen und mit einer bislang unbekannten Zahl von ihnen ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt - das jüngste Opfer soll lediglich 12 Jahre alt gewesen sein.

Das bringt wenigstens zwei Straftatbestände mit sich - schwere Körperverletzung aufgrund seines verantwortungslosen Handelns trotz des Wissens um die Infizierung mit dem tödlichen Virus und zum zweiten in allen Fällen des Geschlechtsverkehrs mit Minderjährigen erfüllt das nach schwedischem Recht den Straftatbestand der Vergewaltigung.

Die Polizei bittet nun alle Mädchen und jungen Frauen, die den Mann getroffen haben und sexuelle Kontakte mit ihm hatten sich zu melden. Bislang sind zwei Opfer HIV-positiv getestet worden.

Wir brauchen dringend eine bessere Gesetzgebung und die Betreiber von Internetseiten à la Lunarstorm, Snyggast usw sollten sich um bessere Sicherheit bemühen. Eltern sollten sich auch einmal die Internetseiten anschauen, auf denen ihr Kinder surfen, mit ihnen die Inhalte diskutieren und sie auf die Gefahren aufmerksam machen.

Der Täter traf sich mit seinen Opfern vorwiegend in einem billigen Hotel in Västberga, er hat seine minderjährigen Opfer systematisch in einer Kartei erfasst und viele der Sexakte sind auch fotografiert worden, möglicherweise gibt es Bilder im Internet.

Keine Kommentare: