24. März 2007

EU macht sich weiter unbeliebt

Einen Tag vor dem 50er-Jubiläum macht sich die EU weiter unbeliebt bei vorwiegend jungen Menschen.

Nach einer Meldung der norwegischen Internetzeitschrift IT-Avisen wollen die Brüsseler, dass die Gesetze gegen illegales Herunterladen von kopiergeschütztem Material verschärft werden.

Unter Strafe gestellt werden soll demnach auch die Beihilfe zum illegalen Download. Bedeutet, wenn ich weiss, wie man illegal an Musik, Filme im Netz kommt, selber aber keinen Gebrauch von meinem Wissen mache (natürlich nicht), dann mache ich mich strafbar, wenn ich dem Nachbarsjungen oder der alten Tante im Supermarkt erzähle, wie man das technisch machen könnte...

Gespannt darf man sein, wie die Strafverfolgung des Beihilfe-Tatbestands erfolgen soll, wenn man es schon nicht schafft, Millionen von Kleinkriminellen (glaubt man dem Gesetz) den Prozess zu machen.

Gefunden bei e24.se.

Keine Kommentare: