Auch die zweite Entscheidung der Damen bei den Alpinen Skiweltmeisterschaften im jämtländischen Åre endete mit einem Sieg der 25-Jährigen Anja Pärson aus Tärnaby.
In der Kombination aus Abfahrt und Slalom, die heutzutage zuschauerfreundlich an einem Tag innerhalb weniger Stunden ausgetragen wird, siegte Pärson mit nahezu einer Sekunde Vorsprung vor der Amerikanerin Julia Mancuso. Und seine Majestät Carl XVI Gustaf saß offenbar auch vor dem Fernseher und schickte flugs ein Telegramm.
Die andere Frau, die heute die Berichterstattung der schwedischen Medien dominiert, ist die gestern unter noch ungeklärten Umständen verstorbene Anna Nicole Smith, deren tragischer Tod nach tragischem Leben CNN sogar eine E-Mail unter der Rubrik "BREAKING NEWS" wert war. Ich bin sicher, dass das kurze, turbulente Leben des amerikanischen Models in wenigstens eine Biographie, einen Roman und einen Film münden wird.
Bei youtube fand ich ein Video, bei dem deutlich wird, dass Frau Smith den Alkohol, die Drogen, den Ruhm, die Täuschungen, all the marbles eben nicht verkraftet hat.
9. Februar 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen