9. Februar 2007

Skandal bei Rockkonzert in Halmstad

Letzten Samstag trat die schwedische Hardrockformation Shining in Halmstad auf. Im Publikum vorwiegend Jugendliche, die eine Bühnenshow erlebten, die man in den großen Arenen sonst nicht sieht: Sänger Niklas Kvarforth trank Urin aus einer Flasche, fügte sich mit Rasierklingen Schnitte zu und beendete das Konzert blutüberströmt.

Konzertveranstalter Conny Jarlestål nach dem Konzert zum Lokalfernsehen: "Wenn ich gewusst hätte, was passiert, hätte ich das nie gemacht. Niemals würde ich meine Kinder ein Konzert mit Shining sehen lassen."

Sänger Kvarforth verstand das Entsetzen und die Kritik nicht: "Das war doch ein ganz normales Konzert von Shining."

Die Band existiert seit 1996 und ihre Musik fällt unter die Kategorie "Black Suicide Metal", kommt aus Halmstad und hat bereits fünf Alben veröffentlicht. Hätte der Veranstalter gegoogelt, hätte er in etwa sehen können, was er erwarten könnte...

Keine Kommentare: