2. Februar 2007

Franzosen sauer auf Schwedenschiedsrichter

Ganz Deutschland ist im Freudentaumel ob des Einzugs ins Finale der Handball-WM. Ein Turnier, das in Schweden kaum von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Das schwedische Team ist nicht dabei, also gibt es keine Übertragungen. Schade, ich würde die entscheidenden Spiele gern verfolgen.

Beim Halbfinal-Drama Deutschland - Frankreich gab es dann aber doch Berichterstattung. Der Schiedsrichter hieß nämlich Patrick Håkansson und kam aus dem Königreich. Und als Deutschland mit einem Tor führte pfiff er Freiwurf für Frankreich anstatt den Vorteil gelten zu lassen. Die Franzosen spielten weiter und machten den Ausgleich - aber Håkansson hatte abgepfiffen. Das Tor zählte nicht. Der Freiwurf wurde vergeben. Deutschland kam ins Finale.

Dass die Franzosen sauer auf den Schiri waren, kann man verstehen. Håkansson sagte dem schwedischen Fernsehen: "Unglücklich, dass ich gepfiffen habe und der Ball dann doch rein ging." (Der Link funktioniert nur heute.)
Liebe Schweden, zeigt doch am Sonntag wenigstens das Finale Deutschland - Polen.

Keine Kommentare: