22. April 2007

Hammarbyfrauen noch sieglos


Auch im dritten Spiel gab es keinen Sieg für die Frauen von Hammarby. Im Heimspiel gegen LdB Malmö FC setzte es eine bittere 1:3 Niederlage. Knapp 500 Besucher am Kanalplan sahen eine Galavorstellung der Isländerin Asthildur Helgadottir, die alle drei Tore für die Gäste erzielte.

Bei den Gastgeberinnen musste Supertalent Louise Fors nach einer halben Stunde das Spielfeld verletzt verlassen. Die schnellen Spitzen Jessica Landström und Sara Johansson hatten kein Rezept gegen die sicher stehende Abwehr der Gäste, die erst vorletzte Woche den Vereinsnamen wechselten. Aus Malmö FF wurde LdB Malmö FC - damit verbunden ein für den Frauenfussball einmaliger Sponsorenvertrag, der mit ca. 2,5 Millionen € für drei Jahre dotiert ist.

Auf dem Foto: Asthildur Helgadottir vor dem von ihr verwandelten Foulelfmeter.

Keine Kommentare: