Vor der Saison hatte man Linköping als einen der Hauptkonkurrenten von Umeå IK um die schwedische Frauenfussballmeisterschaft auserkoren.
Nach drei Spieltagen ist Linköping mit drei Niederlagen Tabellenletzter und Umeå führt mit 9:0 Toren und 9 Punkten das Feld wieder souverän an. Lediglich LdB FC Malmö ist ebenfalls noch ohne Punktverlust.
Das vermeintliche Spitzenspiel gewannen die Nordschwedinnen durch zwei Tore von Neuzugang Madeleine Edlund (früher Sunnanå) mit 2:0 in Linköping.
Beeeindruckend auf der Seite von Linköping lediglich die Zuschauerzahl: 3210.
Durch den gleichzeitigen Punktverlust (1:1) von Vizemeister Djurgården bei Sunnanå (Torschützin für die Stockholmerinnen war Deutschlands Weltmeisterin Ariane Hingst) ist es den beiden Spitzenteams gelungen, sich etwas abzusetzen.
Göteborgs gestrige klare 0:3 Niederlage in Örebro (Hattrick durch die eingewechselte Emma Erixon) hat einen weiteren Aussenseiterkandidaten straucheln lassen. Schwedens Fussballerin des Jahres, Lotta Schelin (Götebrog), war offenkundig noch müde von der anstrengenden Reise nach China, wo sie in einer Weltelf spielen durfte.
25. April 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen