4. April 2007

Reinfeldt zu fein für gebratenen Hering

Mehrere schwedische Zeitungen schildern heute den Besuch von Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt in einem Krankenhaus in Oskarshamn. Reinfeldt ass zwar in der Kantine, aber im Gegensatz zum Personal, das gebratenen Hering essen durfte, wurde für den Ministerpräsidenten geholtes Essen aus einem Gourmetrestaurant serviert.

Peinlich, peinlich? In Expressens Leserforum haben sich bislang 136 Leser geäussert. Die Meinungen halten sich durchaus die Waage.

Frisch gebloggt meint: Ich hätte auch auf den gesalzenen, gebratenen Hering verzichtet, hätte aber meinen Stab gebeten, nicht unbedingt Luxusessen herbeizuschaffen, sondern die Küche gebeten, Hackfleischbällchen oder Pytt i Panna zu kochen. Hering ist nicht jedermanns Geschmack - aber Fingerspitzengefühl besitzt offenbar auch nicht jeder.

Keine Kommentare: