Ein Spiel der Damallsvenskan, der besten Frauenfussballliga der Welt, fand am Sonntag statt.
Auf dem Sportplatz Studenternas IP, knapp 800 Meter vom Zentrum Uppsalas entfernt, empfing Bälinge den schwedischen Vizemeister Djurgården.
Bälinge hat sich vor der Saison enorm verstärkt, vor allem in Finnland. Mit Petra Vaelma, Anne Mäkinen, Katri Nokso-Koivisto und Sanna Talonen stehen gleich vier Finninnen in der Stammformation. Mäkinen gilt als eine der besten Mittelfeldspielerinnen der Welt.
Dennoch ist Djurgården nominell stärker besetzt.
Die Begegnung endete 1:1, die Tore fielen innerhalb von einer Minute, zunächst passierte das, was gegen Djurgården nicht passieren darf: die Nummer 16 steht frei im Strafraum und eine Weltklassestürmerin wie Victoria Svensson trifft in solchen Situationen (fast) immer. 0:1. Aber schon nach dem Wiederanpfiff schafft Bälinge den Ausgleich. Eine rein finnische Angelegenheit. Anne Mäkinen sieht Katri Nokso-Koivisto auf der linken Seite, deren Flanke erreicht die im Strafraum frei stehende Sanna Talonen, die mit einem harten Schuss Norwegens Nationaltorfrau Bente Nordby keine Chance lässt.
Auf dem Foto sieht man Djurgårdens Team kurz vor dem Anpfiff (leider fehlt Victoria Svensson auf dem Bild.
Von links nach rechts: Bente Nordby, Jane Törnqvist, Elin Ekblom, Sara Thunebro, Linda Forsberg, Dorte Dalum Jensen, Kristin Bengtsson, Emma Lundh, Ariane Hingst, Therese Brogårde.
1. Mai 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen