20. Mai 2007

Umeå und Malmö marschieren


Nach sechs von 22 Spieltagen in der Damallsvenskan kann man konstatieren, dass Meister Umeå mit blütenreiner Weste und LdB Malmö FC marschieren. Vier Punkte hinter dem Tabellenführer ist auch Djurgården noch nicht auszuzählen.

Malmö gewann auch ohne Goalgetterin Asthildur Helgadottir und trotz einer Verletzung von Manon Melis souverän mit 4:0 bei Aufsteiger Falköping. QBIK aus Karlstad und Bälinge trennten sich 2:2, nachdem QBIK zweimal geführt hatte.

In Solna unterlag AIK Göteborg mit 0:2 und steht nun nach sechs Spieltagen mit lediglich einem erzielten Treffer (beim 1:2 in Karlstad) auf dem letzten Tabellenplatz. Insgesamt sechs Neuverplfichtungen spielen in der Stammelf, darunter so bekannte Namen wie Jessica Julin, Sofia Lundgren, Sanna Valkonen und Laura Kalmari - es hat bislang nichts genutzt. Trainer Jörgen Zetterström muss sich fragen lassen, ob er alles richtig gemacht hat.

Keine Kommentare: