20. Mai 2007

Knapper Heimsieg für Djurgården


Als ich gestern zu Kristinebergs IP aufbrach, um mir das Erstligaspiel zwischen Djurgården und KIF Örebro anzusehen, regnete es und ein kühler Maiwind blies mir um die Ohren. Kein Wunder, dass nur 437 Personen sich ins Stadion aufmachten.

Dreimal trafen die Gastgeberinnen die Querlatte (Ariane Hingst, Emma Lundh, Sara Thunebro) und einmal das Tor: Victoria Svensson, die am Freitag 30 Jahre alt wurde, erhielt eine massgerechte Flanke von Elin Ekblom und köpfte das goldene Tor des Tages.

Gleichzeitig spielte Meister Umeå gegen Hammarby und lag nach zehn Minuten schon sensationell mit 0:2 zurück. Aber Umeå vermied die erste mögliche Niederlage nach 52 Spielen ohne Verlust und wendete das Blatt noch mit 5:2.

Sunnanå bewies mit dem 1:1 daheim gegen Linköping, dass es in dieser Saison einen oberen Mitelfeldplatz anstrebt.

Keine Kommentare: