30. Mai 2007

Achtelfinale im schwedischen Pokal


Heute Abend lief das Achtelfinale im schwedischen Pokal. Klare Auswärtssiege für Umeå und Göteborg. Zwei Duelle zwischen Teams der Allsvenskan. Bälinge besiegte Hammarby mit 1:0 und AIK gewann gegen QBIK mit 3:2. Zwei Tore und zweimal Führung für die Gäste durch Jennifer Meier, aber am Ende gewannen die Gastgeberinnen, die ohne Jessica Juhlin, Sanna Valkonen, Laura Kalmari (mit ihrem Golden Retriever Zaungast) und Nazanin Vaseghpanah angetreten waren. Bei QBIK fehlten Maria Yatrakis (filmte die erste Halbzeit von der Tribüne aus), Rebecka Johnsson und Lisa Mellberg.
Eine unnötige Niederlage für die Frauen aus Värmland, die Selbstvertrauen angesichts der kommenden Aufgaben in der Liga gegen Malmö (A), Göteborg (H) und Falköping (A) gebrauchen könnten.
Knapp nur gewann Örebro bei der Talentschmiede von Tyresö FF. Ein Tor von Kelly Dowling reichte.

Keine Kommentare: