15. Mai 2007

Europas grösstes Hotel

Das Gothia Towers ist bislang das teuerste Hotel in Göteborg, in absehbarer Zeit soll es nun mit dann insgesamt 1.200 Zimmern auch das grösste Hotel in Europa werden. DAss den beiden heute existierenden Türmen ein dritter hinzugefügt wird, darauf einigten sich gestern das Bauunternehmen PEAB und die schwedische Messe in Göteborg. Das Goethia Towers ist ein wesentlicher Bestandteil der Infrastruktur der Messegesellschaft in Göteborg. Unter anderem findet mit Svenska bokmässan hier die grösste Buchmesse Nordeuropas statt.

Bis zu seiner Schliessung am 31.12.2005 war das Moskauer Hotel Rossija (Russland) das grösste Hotel des Kontinents. Das Rossija hatte nicht weniger als 3170 Zimmer und letztes Jahr wurde der Komplex mit 240.000 Quadratmeter Fläche dem Erdboden gleich gemacht. Präsident Putin läst neu bauen, ein Geschäftskomplex und mehrere kleine Hotels sollen entstehen.

Keine Kommentare: