9. August 2007

Bittere Niederlage für Djurgården

Sie hatten sich Hoffnungen gemacht, in dieser Saison den gewohnten Durchmarsch von Umeå IK stoppen zu können. In einem vorgezogenen Spiel des 17. Spieltags verloren die Frauen von Djurgården jedoch heute Abend überraschend (nicht sensationell) mit 1:2 bei KIF Örebro.

Falls Umeå am Sonntag bei Hammarby gewinnt, betrüge der Abstand dann fünf Spieltage vor Schluss sechs Punkte. Und schlimmer noch: Wenn Malmö sein Heimspiel gegen Falköping gewinnt (alles andere wäre eine Sensation), dann fiele Djurgården auf Platz drei zurück.

Das Endspiel um die Meisterschaft, das man sich so für den 3. November auf Kristinebergs IP gegen Djurgården gewünscht hatte, findet vielleicht schon am 18.08. zwischen Umeå und Malmö statt. Darüber hatte ich mit Ari Hingst vor ein paar Wochen noch gescherzt.

Aber wer das Team um Mannschaftskapitänin Victoria Svensson kennt, weiss, dass "Vickan" vielleicht heute Abend den Kopf etwas hängen lässt, aber schon morgen wird sie ihre Teamkolleginnen motivieren - jetzt erst recht.

Ari Hingst hatte ihr Team zur Halbzeit in Führung gebracht, aber wieder einmal liess man wohl zu viele Chancen aus. In der zweiten Halbzeit dann der Ausgleich durch die eingewechselte Hanna Pettersson und der Siegtreffer für die Gastgeber durch einen Elfmeter, den Pavlina Scasna verwandelte (78.). Was sich gegen Bälinge noch nicht strafte (zu viele Chancen ausgelassen), scheint nun bestraft worden zu sein. Der Elfer scheint fragwürdig gewesen zu sein, aber was nützt das.

Örebro hat zum ersten Mal (!) in seiner Vereinsgeschichte ein Spiel gegen die drei Grossen (Umeå, Djurgården, Malmö) gewonnen. Das muss man dann auch anerkennen.

Keine Kommentare: