9. August 2007
Life On Mars
Im schwedischen Fernsehen herrscht meistens gähnende Langeweile. Einer der wenigen Glanzpunkte des Programms ist die gerade laufende zweite Staffel der britischen Kriminalserie "Life On Mars".
Sam Tyler ist Detective Inspector in Manchester. Bei der Jagd nach einem Frauenmörder wird Tyler von einem Auto angefahren und fällt in tiefes Koma und wacht im Manchester des Jahres 1973 auf und ist auch dort Polizist.
Aber die Gesellschaft und die Ermittlungsmethoden seines Chefs Gene Hunt und der anderen Kollegen kommen ihm vor wie das Leben auf dem Mars nach David Bowies Hit.
Die Serie wurde mit einem "Emmy", dem wertvollsten Preis in Grossbritannien ausgezeichnet. Tolle Kulissen, tolle Kostüme, fantastische Schauspieler und der Soundtrack der 70er.
In Deutschland lief die Serie leider nur auf Kabel1 unter dem Titel "Life on Mars - Gefangen in den Siebzigern". Sie hätte ein grosses Publikum auch in Deutschland verdient und stellt alle deutschen (und schwedischen) Produktionen bei weitem in den Schatten.
In Deutschland kann man beide Staffeln mit insgesamt 16 Folgen bei Amazon als DVD bestellen. Aber ACHTUNG: Die deutschen Folgen sind geschnitten, die Originalversionen sind wie so oft um Klassen besser.
Gratulation an SVT für den Einkauf dieser grandiosen Serie.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen