28. Juli 2007

Ein Fall für Wallander?

Ich lese gerne Krimis und im Moment einen sehr guten, der die Höchstwertung bekommen wird, und den ich hier noch vorstellen werde.

Aber manche Fälle im wirklichen Leben sind so unglaublich, dass nicht einmal Kurt Wallander, Alan Banks, Sherlock Holmes und Philip Marlowe viel dazu einfallen würde.

Ende Juni verhaftete die Polizei in Malmö einen Schönheitschirurgen. Er hatte einer 25-Jährigen Frau den Bauch gestrafft, die sogenannte "Bikini-Linie" wiederhergestellt.

Nach der OP befand sich im Körper der Frau Sperma des Arztes. Der Arzt widersprach und leugnete. Vor einigen Wochen schliesslich ergab eine DNA-Analyse, dass die im Unterleib der Frau "sichergestellten" Spermien dem Arzt zuzuordnen sind.

Die Staatsanwaltschaft klagt auf Vergewaltigung. Der Arzt lässt durch seinen Anwalt ausrichten, dass er keinen Sex mit der Frau gehabt habe und dass er erklären könne, wie seine Spermien in den Unterleib seiner Patientin gelangt seien. Auf diese Erklärung müssen wir allerdings noch ein Weilchen warten.

Der Arzt hatte die U-Haft nun satt und wollte bis zu einer eventuellen Verhandlung auf freien Fuss gesetzt werden, aber der Haftrichter entschied gestern auf zwei weitere Wochen U-Haft, nun aber mit Erleichterungen: Der Arzt darf nun Zeitungen lesen.

Die Klinik hat den Arzt inzwischen angezeigt, weil er die OP an der Frau ohne Anwesenheit von Narkoseärzten durchgeführt hat, was bei dieser Art von Operation zwingend vorgeschrieben ist.

Die 25-Jährige war während der OP lokal betäubt, aber bei Bewusstsein. Sie wird von der Anwältin Elisabeth Massi Fritz vertreten, die zu den besten Anwälten des Landes gehört.

Der Chirurg hatte behauptet
, dass das Narkosemittel in seltenen Fällen zu sexuellen Halluzinationen führen könne und die Frau ebensolche entwickelt habe. Die Anschuldigungen seien falsch. Bleibt abzuwarten, wie sein Sperma in den Unterleib der Frau gekommen ist.

Frisch gebloggt wird über den Ausgang des Falles berichten.

1 Kommentar:

Helena hat gesagt…

Ich habe sogar gelesen, dass die Frau vorher mit dem Sohn des Mannes zusammen gewesen ist!

Ich bin gespannt wie es weitergeht!