28. Juli 2007

Verletzungsserie reisst nicht ab

Sechs Wochen vor Beginn der Fussballweltmeisterschaft in China hat die schwedische Nationalmannschaft einen weiteren schweren Rückschlag zu verkraften.

Nachdem Stürmerin Josefine Öqvist (Linköping) nach einem Muskelfaserriss schon garantiert für die WM ausfällt, kommt nun die Nachricht, dass auch die unumstrittene Nr. 1 im Tor, Caroline Jönsson (Malmö), nicht an dem Turnier teilnehmen kann.

Zwar hat man in Hedvig Lindahl (Linköping) und/oder Sofia Lundgren (AIK) zwei hervorragende Ersatzleute, aber Jönsson ist für den Rückhalt des Teams von grosser Bedeutung.

Auch der Einsatz von Weltklassestürmerin Hanna Ljungberg (Umeå) steht noch in den Sternen. Unterdessen wurde bekannt, dass die brasilianische Nationalmannschaft vor der WM in Schweden trainieren wird und u.a. gegen Umeå IK spielen wird. Mit Marta und Elaine sind gleich zwei Brasilianerinnen in Diensten des schwedischen Meisters.

Keine Kommentare: