15. Juli 2007

Lunarstorm "gehackt" - Konten von 5.000 Usern gelöscht

Das mit Abstand erfolgreichste Internetportal für Jugendliche ist seit Jahr und Tag Lunarstorm. Hier trifft man vorwiegend Kids zwischen 12 und 22, kann Bilder von sich einstellen, Tagebuch schreiben, Communities bilden und ständig mit anderen "lunare" in Kontakt sein.

Um sich (gratis) zu registrieren braucht man aus Sicherheitsgründen eine schwedische Personennummer. Auch das konnte nicht verhindern, dass vor ein paar Jahren zwei Jugendliche zwei Mädchen via Lunarstorm im wirklichen Leben (IRL) trafen, ausraubten und im Winter betäubt im Wald in der Nähe von Båstad zurückliessen. Beide Mädchen erfroren.

Nun aber kam Lunarstorm wegen etwas ganz anderem in die Schlagzeilen - Aftonbladet berichtet heute, dass die Konten von 5.000 Jugendlichen bei Lunarstorm von Hackern gelöscht worden sind. In allen Konten befindet sich nurmehr ein Hinweis auf eine Konkurrenzseite nämlich die immer noch viel kleinere, dennoch populäre Hamsterpaj-Seite. Deren Besitzer schwört nichts mit der Angelegenheit zu tun zu haben. Lunarstorm lässt die Angelegenheit untersuchen.

Beide Seiten können sich aber kaum bessere Werbung wünschen...

Keine Kommentare: