27. Januar 2007

25 Jahre MTV - Party in Stockholm


Vergangenen Donnerstag lud der Musiksender MTV zur 25-Jahrfeier in die Färgfabriken, eine stillgelegte Fabrik, die sich den Beinamen "Gegenwartslabor" (samtidslaboratorium) gegeben hat und in der viel zeitgenössische Kunst stattfindet.

Gesponsort von einem finnischen Mobiltelefonhersteller, dem weltweit führenden Wodka-Produzenten aus den USA und einer Brauerei aus dem gleichen Land (alle Getränke gingen aufs Haus), lud MTV ein paar hundert überwiegend junge und schöne Menschen zu einer exklusiven Party ein, wo vom experimentellen DJ bis zum mehr mainstreamtauglichen Jean-Louis Huhta ein breites Spektrum vertreten war. Auf der Bühne spielten die Weeping Willows, eine der erfolgreichsten Popbands des Landes seit 1995 und die anglo-amerikanischen Garage-Rocker Five O'Clock Heroes, letztere nach all den Freibieren im volltrunkenen Zustand.

Leider ließ die Soundanlage zu wünschen übrig. Unter dem Motto "25 Years Of Creativity" feierten wir den Musiksender, der heutzutage leider kaum noch Musik spielt, sondern mehr seichte, albern-peinliche Soap-Operas. Aber vielleicht bin ich ja einfach schon viel zu alt und hab noch nicht kapiert, dass Musik bei einem Sender der sich "Musical Television" nennt, nicht so wichtig ist.

Dennoch, war ein netter Abend mit akustischen wie optischen Reizen.

Keine Kommentare: