7. Januar 2007

Old Man Henke Larsson trifft - Das Märchen geht weiter

Henrik Larsson, hier nur Henke genannt, gehört zu den erfolgreichsten schwedischen Fußballern. Larsson kommt ursprünglich aus Helsingborg, spielte etliche Jahre bei Celtic Glasgow, wurde dort sogar einmal Europas Torschützenkönig (2001) und sorgte noch im Frühsommer dafür, dass der FC Barcelona die Champions League im Finale gegen Jens Lehmanns Arsenal London gewann. Beim 2:1 der Katalanen gab der Schwede zu beiden Toren die Vorlage.

Nach dem Sieg im größten Vereinswettbewerb Europas wollte es Larsson eigentlich ruhiger angehen lassen und sich für ein oder zwei Spielzeiten bei seinem alten Verein Helsingborg zur Ruhe setzen.

Aber dann hatte Premier League Spitzenreiter Manchester United Verletzungssorgen und Larsson verdingte sich mit 35 Jahren noch einmal im europäischen Spitzenfußball. Heute nun machte der Schwede sein erstes Spiel für ManU und erzielte beim 2:1 gegen Aston Villa das erste Tor für seine neuen Club.

Herzlichen Glückwunsch, Henke! Das Märchen geht weiter, aber ich hoffe, du schaffst es dennoch aufzuhören, solange du noch richtig gut bist.

Keine Kommentare: