17. Januar 2007

Mona Sahlin gab ihr Ja-Wort

Es ist keine Sensation, nicht einmal eine Überraschung. Dagens Nyheter meldet in seiner Internet-Auflage, dass nach all den Neins von Margot Wallström, Karin Jämtin, Ulrica Messing und wer weiß noch wem Mona Sahlin heute "ja" gesagt hat.

Verheiratet ist sie schon lange mit einem Mann namens Bosse (sprich: Busse). Aber die Frage bezog sich auf die Bereitschaft, im März auf dem sozialdemokratischen Parteikongress als Kandidatin für den Vorsitz anzutreten.

Damit steht fest, dass sie auch gewählt werden wird. Und vielleicht wird sie bei den nächsten Reichstagswahlen 2010 dann auch die erste weibliche Regierungschefin im nach eigener Aussage gleichberechtigsten Land der Welt.

Es ist die große Revanche der Mona Sahlin. Vor zehn Jahren war sie down and out und alle schrieben sie ab (siehe frühere Posts). Jetzt feiert sie ein Comeback wie übrigens auch bald Rocky alias Sylvester Stallone. Bald in Ihren Lichtspielhäusern.

Keine Kommentare: